Duolog – das ist ein Gespräch zwischen zwei Freunden über Gott und die Welt … und das ganz wörtlich. Wir sprechen darüber, welchen Unterschied der Glaube macht. Welche Bedeutung der Glaube für unsere Zeit und für uns selbst hat. Und wie man angemessen über den Glauben sprechen kann.

Unsere gemeinsame Überzeugung ist der Glaube, wie er uns in den Bekenntnissen der frühen Kirche und der Reformation überliefert worden ist: der Glaube an den einen, dreieinen Gott, der sich in Jesus offenbart hat und der in der Bibel zuverlässig und vertrauenswürdig bezeugt worden ist.

Karl hat in Brake eine theologische Grundausbildung absolviert. Später hat er in Gießen und Los Angeles Theologie studiert. Jetzt arbeitet er seit einigen Jahren als Pastor einer mittelgroßen Gemeinde.

Karls Blog findest du auf http://www.kapeka.eu

Jürgen hat Karl in Brake bei der theologischen Grundausbildung kennengelernt. Sie studierten zusammen in Gießen bevor Karl nach L.A. und Jürgen nach Dallas ging. Nach drei Jahren des Gemeindedienstes, arbeitet er nun an der Gründung einer neuen Gemeinde und als Dozent im Fachbereich „Altes Testament“.